Hier findet ihr Fotos, Videos und Storys zu Aktionen, Festen und Ausflügen.

 

Sommerfest 2013

50 Jahre Gropiusstadt August 2012

.

Kartfahren 13. Juli 2012

Die ersten Plätze haben belegt: Gruppe A: MANUEL. Gruppe B: MICK. Gruppe C: Sylvi.

Erste Blockparty 19. Mai 2012


 

Abschied von Malermeister Hotte

no images were found

Löwenfest 20 Juni 2010

Hofcafè April 2010

Hääää????

Musikvideo der Treberhilfe

Jugendliche unserer Einrichtung waren an diesem Video beteiligt und es ist so gut geworden, dass wir es euch nicht vorenthalten möchten. Immer wenn Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit als Täter auffallen und in mehr oder weniger spektakuläre Ereignisse verwickelt sind, wird der öffentliche Ruf nach insgesamt härteren Strafen, schnellem Wegsperren und Ausweisen „ausländischer“ Straftäter in ihre Herkunftsländer lauter. Neue Modelle der effektiven Jugendhilfe sind gefragt. Seit einem Jahr setzt SToP als Task Force mit seinem Konzept der mobilen Sofortintervention in den Bezirken Tempelhof-Schöneberg und Neukölln direkt an: Über eine kostenfreie Hotline gerufen, beginnt die Jugendhilfe umgehend am Ort des Geschehens.

Wintereinsatz der Lichterfelder Feuerwehr, 14. Januar 2010

Kletterausflug Oktober 2009

Filmpark Babelsberg Oktober 2009

Ehemaligen-Klettern in Kalinchen Oktober 2009

Musikvideo von ST45 aka Sonny & Taifun August 2009

Drachenbootrennen Juni 2009

Fussballturnier April 2009

Bowling 2008

Drachenbootrennen 2008

Am 19 Mai 2008 hatten wir unser erstes Training für das Drachenbootrennen an dem wir zusammen mit dem Klärwerk e.v www.sh-klaerwerk-ev.de teilnehmen wollen. Wir bedanken uns bei Andreas Dürr von www.dragonboots-berlin.de für die Unterstützung!


T-Shirt Druck 2008

Immer mehr Jugendliche kamen mit den selben Klamotten in die Feuerwache, grau- schwarz gestreifte Kaputzenjacke. Uwe war sofort klar: „Die Panzerknacker“ sind los und so war es nicht weiter verwunderlich, dass wir dieses gleich in ein T-Shirt umgesetzt haben.

Gruppenfotos wurden erstellt, der Hintergrund wurde ausgewählt. Ach ja- eine Gitterstange wurde auch benötigt. Dann wurde alles am PC zusammengebastelt. Und fertig war unser Motiv für`s T-Shirt.

 

Knetmännchenfilm 2007

Eine kleine Ansammlung von Trickfilmen die Uwe und Yves mit den Kindern der Sternschnuppe erstellt haben.

Ausflug zum Mount Buckow 2007

Im Juni 2006 machten Doreen und Uwe sich mit ein paar Kids der Sternschnuppe und der Feuerwache auf den Mount Buckow zu besteigen. Mit dem Fahrrad ging es an diesem herrlichen Sommertag erst einmal auf den Abenteuerspielplatz zum relaxen und Seele baumeln lassen.

Dann ging es los ab zum klettern, auf den Mount Bruckow in der „Wilden Hütte“, im Wildhüterweg 2. Das anlegen der Kletterausrüstung war schon sehr verzwickt. Doch die Kletterschuhe stellten alle erst richtig auf die Probe, man waren die unbequem! Wir lernten die Grundlagen der richtigen Klettertechnik, das Sichern und eine kleine Anleitung in Knotenkunde. Unter proffesioneller Aufsicht absolvierten wir die ersten Kletterversuche. Jeder verlässt sich auf den anderen, besiegt seine Angst und dann los rauf auf den „Berg“.

Einige waren so froh, wieder heil unten angekommen zu sein,so dass sie glatt den Boden küssten. Doreen bettelte zwar, aber sie musste trotzdem rauf. Nur Uwe war partout nicht dazu zu bringen auf den Berg zu klettern. Dafür hat er diese schönen Bilder gemacht und euch die Möglichkeit gegeben diese hier zu sehen. Und wer meint, kräftige Arme reichen, der irrt sich!!! Was für ein anstrengend schöner Tag und wir kommen bestimmt nochmal hierher zurück.